Sa., 04.05.24, 16.00 Uhr: TSV - SV Segringen 4:0

Frauen des TSV Mörsdorf richtig in Fahrt in der BOL

Mörsdorf (mei) Die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf sind nach der Winterpause so richtig gut in Fahrt. Nach dem Tabellendritten Weinberg III musste am vergangenen Wochenende auch der Tabellenvierte SV Segringen die gute Form der Truppe von Trainer Harald Ramsauer erfahren. Und diesmal war das 4:0 auch sehr deutlich.

Allerdings halfen die Gäste unfreiwillig mit. Nach einem Eckball von Anna Zeise landete der Abwehrversuch von Larissa Leißle, obwohl völlig unbedrängt, aus einem Meter im eigenen Tor – ein Bilderbucheigentor brachte den TSV mit 1:0 in Führung (18.). Wenig später schon das zweite Tor. Christina Endres schickte Nancy Tillschneider, die TSV-Torjägerin überlief ihre Gegenspielerin und netzte zum 2:0 für den TSV ein (24.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der TSV zuerst Pech und dann Glück. Der Schiedsrichter sah einen Ball am Arm von Theresa Lerzer, obwohl es aus TSV-Sicht mehr die Schulter war – Elfmeter für Segringen. Doch die Schützin der Gäste jagte das Leder drei Meter über die Torlatte. Somit ging es mit der recht beruhigenden und ob der eindeutig größeren Spielanteile auch verdienten Führung für den TSV in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sorgte die Ramsauer-Truppe früh für noch klarere Verhältnisse. Wieder war es Torjägerin Tillschneider, die nach klugem Passe die Kugel über Gästekeeperin Carina Engelhardt zum 3:0 im Tor versenkte (52.). Ein ebenfalls unglückliches Gegentor brachte die Gäste dann endgültig auf die Verliererstraße. Nach einem Pass in die Spitze prallten eine SV-Verteidigerin und Torfrau Engelhardt an der Strafraumlinie zusammen, Julia Ramsauer hatte dadurch freie Bahn und schloss zum 4:0 ab (81.). Trotz des klaren Spielstandes wurde das bis dahin sehr faire Spiel ruppiger, was in einer etwas chaotischen Schlussphase des TSV und dann auch in der gelb-roten Karte für Segringens Sarah Heinkelein resultierte – in diesem Fall aber letztendlich wegen Meckerns (90. +1).

„Wir haben gezeigt, dass wir auch trotz der etwas kritischen Personalsituation ein gutes Spiel abliefern können“, waren die TSV-Verantwortlichen sehr zufrieden. Allerdings wurde die Personalsituation durch die Verletzung von Eva Miehling noch mal verschärft. Auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Johanna Hofbeck, Verena Ramsauer, Theresa Lerzer, Ines Hartmann, Christina Endres, Anna Zeise, Julia Halbritter, Eva Miehling, Nancy Tillschneider, Julia Ramsauer (Anne Pappenheimer, Emma Kneissl, Annes Hofbeck).
Tore: 1:0 Larissa Leißle (18., ET), 2:0, 3:0 Nancy Tillschneider (24., 52.), 4:0 Julia Ramsauer (81.).

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007